Get Adobe Flash player

Favourit, der zuerst mit Sanneke und dann mit Sönke Rothenberger im Dressursport erfolgreich war, musste gestern eingeschläfert werden.

Während des CHIO Aachens war ein schweres Unwetter über Bad Homburg gezogen, Favourit scheint eine Art Schock erlitten zu haben, von dem er sich nicht mehr erholte. Familie Rothenberger hatte mehrere Tierärzte zu Rate gezogen, aber gestern mussten sie diesen letzten Schritt gehen und Favourit im Alter von 18 Jahren erlösen.

Auf der Website der Familie steht ein langer Bericht über den Verlauf der letzten Tage mit diesem traurigen Ende. Ein kleiner Auszug…

"Es ist schwer zu verstehen, wieso so etwas Schlimmes passieren muss und weshalb es ausgerechnet so einen treuen Begleiter treffen muss. Die Frage „womit hat Favo das verdient?“ schwirrt uns immer und immer wieder im Kopf herum und die Antwort ist … er hat es nicht verdient. Favo hat jedem in unserer Familie schöne Momente beschert, und wir danken ihm dafür, dass er mit seinem witzigen, knuffigen und einzigartigen Charakter viele Tage wieder zum Guten gewendet hat. …
Wir lieben und vermissen dich! Danke für alles, Favourit!!!"