Kristina Bröring-Sprehe hat es dressursport-deutschland.de bestätigt: Desperados kommt nach Dortmund.

 

"Ich freue mich riesig und, ich glaube, Despi auch", lacht Kristina Bröring-Sprehe. Es wird der erste Start für Desperados seit den German Masters 2016 in Stuttgart!

Wie bereitet Bröring-Sprehe ihren Hengst auf seinen ersten Auftritt nach gut eineinhalb Jahren vor? "Die Lektionen hat er ja nicht verlernt", schmunzelt die Mannschafts-Olympiasiegerin. "Ich halte ihn nur schön in Schuss und gymnastiziere ihn viel." Bei der Hengstschau des Gestüts Sprehe hatte sich Desperados schon gezeigt und einige Male hatte Bröring-Sprehe ihren edlen Rappen mit zum Training bei Monica Theodoresu und Jonny Hilberath. Sonst hat er in den 18 Monaten ohne Turnierstart nicht viele fremde Plätze oder Hallen gesehen.

Wir freuen uns auf das Paar in der Westfalenhalle vom 22.-25. März :-)