Get Adobe Flash player

Emilio siegt in Spitzenform, Sammy Davis jr. Vierter

Im Grand Prix von Lyon war Isabell Werth trotz knappen Sieges noch enttäuscht. Emilio sei insgesamt ziemlich verspannt gewesen, gestand sie. Heute in der Weltcup-Kür sah die Welt ganz anders aus: Emilio in Spitzenform! Typisch Isabell Werth – wenn es mal nicht ganz so klappte, legt sie am nächsten garantiert noch eins drauf. Sieg mit 84,410 Prozent. „Ich bin super glücklich“, strahlte die 49-Jährige nach ihrer Kür. „Heute war Emilio viel besser als gestern, von Anfang an. Und er hat sein Vertrauen Schritt für Schritt während der Prüfung zurückgewonnen.“ Er habe etwas abgespeckt und noch mehr Muskeln bekommen, erklärte die Siegerin. „Die Galopptour ist viel besser geworden. Ich war wirklich traurig, dass ich das gestern nicht zeigen konnte, aber heute hat es geklappt.“  In der A-Note lagen die Noten für das Siegerpaar zwischen 78,250 und 80,750 Prozent, in der B-Note zwischen 88,00 und 93,00 Prozent.
Lyon war das erste Turnier für Emilio seit dem CHIO Aachen und sein erstes Hallenturnier der Saison, zudem die neue Kür… „Es waren einige neue Dinge für Emilio und ich bin sehr stolz wie er das gemanagt hat“, lobte Werth ihren Partner. „Auch wenn da noch einige Momente in der Kür waren, die man verbessern kann.“
Kürtausch – die Kür in Lyon war für Emilio neu, für Werth nicht. Werth hat die Küren von Emilio und Bella Rose getauscht – er geht jetzt ihre und sie seine.
Emilio wird auch in der Weltcup-Tour in Stuttgart an den Start gehen. Insgesamt hat Werth geplant, alle drei ihrer Top-Pferde im Weltcup einzusetzen und dann im Finale in Göteborg mit einem der Drei ihren Titel zu verteidigen.
Sammy Davis jr. und Dorothee Schneider, die an diesem Turnierwochenende zwischen Lyon und Nürnberg pendelt, landeten heute in der Weltcup-Kür auf Platz vier mit 79,365 Prozent. In der A-Note mit fehlerhaften Einerwechseln zwischen 70,25 und 74,50 Prozent, in der B-Note zwischen 83,40 und 88,20 Prozent.

Hier gibt es die genauen Ergebnisse von der Weltcup-Kür in Lyon