Get Adobe Flash player

Zwei Touren gibt es zum traditionellen Jahresauftakt in Münster – eine Special- und eine Kür-Tour – und jede Menge Kaderreiter sind am Start.

 

Auf der Liste der genannten Teilnehmer stehen:


Aus dem Olympiakader:
Ingrid Klimke, seit Dezember neu im Olympiakader, Helen Langehanenberg und Dorothee Schneider

Aus dem Perspektivkader:
Marcus Hermes

Aus dem Nachwuchskader U25:
Jil-Marielle Becks, Anna Abbelen und Anna- Magdalena Scheßl

Reitmeisterin Klimke ist bekennender K+K Cup-Fan: „Ich bin ein totaler Fan vom K+K Cup. Als kleines Kind durfte ich schon meinem Vater beim Turnier zusehen. Später bin ich dann selbst mit meinen Ponys gestartet. Mittlerweile habe ich alle möglichen Prüfungen in der Halle Münsterland geritten: von der Bauernolympiade über das Kostümspringen bis hin zur Grand Prix Kür sowie Prüfungen für Nachwuchspferde. Daher verbinde ich tolle Momente mit dem Turnier. Und weil es in meiner Heimat ist, freue ich mich viele Freunde und Bekannte dort wiederzusehen. Es ist immer eine ganz besondere Atmosphäre – sowohl für den Reiter und als auch die Zuschauer.“

 

Weitere Infos sowie Start- und Ergebnislisten finden Sie hier