Get Adobe Flash player

 100 Jahre Deutsches Spring- und Dressur-Derby – Geburtstagsfeier auf allen Kanälen. Da darf die Dressur nicht fehlen!

Es war alles vorbereitet. Ein glanzvolles Fest zum 100. Geburtstag des Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg-Klein Flottbek. Dann kam die Corona-Krise und zwang auch die Derby-Macher, den Veranstaltungstermin vorerst auf unbestimmte Zeit zu verschieben. „Was für mich aber immer feststand, war, dass wir diesen außergewöhnlichen Geburtstag wider jegliche Umstände feiern wollen“, bekräftigte Volker Wulff, Turnierchef des Derbys. Und so wurde mit Feuereifer an einem coronakonformen Alternativprogramm gearbeitet. Und das erstreckt sich über die ursprünglichen Derby-Tage vom 20. bis 24. Mai 2020. ClipMyHorse.tv liefert am Derby-Sonntag (24. Mai) ab 15.00 Uhr eine zweistündige Live-Sendung direkt vom Derby-Platz in Hamburg-Klein Flottbek – inklusive Dressureinlagen.


Für Gänsehautmomente sorgt jedes Jahr das Deutsche Dressur-Derby. Am kommenden Sonntag wird Dressur live in Form eines Pas de Deux mit Derby-Siegerin Emma Kanerva und Derby-Dressurkoordinator Rainer Schwiebert, kommentiert von der jüngsten Dressur-Derby-Siegerin, Kathleen Kröncke (ehemals Keller), erlebbar. Diese drei haben dazu ein ganz besonderes Video im Gepäck: Sie haben bereits vergangene Woche auf dem Helenenhof, der 2017 vor der EM in Göteborg als Trainingslager für die deutsche Dressur-Equipe diente, das sogenannte Kleine Dressur-Derby ausgeritten. Aber nicht einfach nur so, sondern gespickt mit überraschenden Momenten.

Und es gibt etwas zu gewinnen, und zwar Tickets für das Deutsche Spring- und Dressur-Derby vom 11. bis 16. Mai 2021. Wer es sich zur ClipMyHorse-Sendung am kommenden Sonntag zuhause im Garten oder auf dem Balkon so richtig derby-like gemütlich macht – und zwar mit allem was dazu gehört: Picknick-Decke, Sonnenbrille, Hut, vielleicht einem Shirt aus der aktuellen Derby-Kollektion und einer leckeren Tasse Kaffee – und davon ein Bild bei Facebook oder Instagram hochlädt, dabei das Deutsche Spring- und Dressur-Derby und @engarde_mkt markiert, hat Chancen auf zwei Tickets für den Derby-Sonntag 2021 inklusive Parcoursführung. Einsendeschluss ist Dienstag, der 26. Mai 2020 bis 23.59 Uhr. Teilnahmebedingungen finden Sie auf www.engarde.de.