"6 Fragen an…" – die größten Leidenschaften und Lieblingsmomente, kuriose Augenblicke und geheime Wünsche unserer Kaderpferde…

 

dressursport-deutschland.de hat die deutschen Kaderreiter in die Rolle ihrer Pferde schlüpfen lassen und sechs ausgetüfftelte Fragen gestellt…
Teil 5 von „6 Fragen an…“ heute mit Weihegold OLD von Isabell Werth

 

Weihegold OLD: 
• Mein absoluter Lieblingsmoment im Turnierviereck ist… 
…wenn die Zuschauer bei der Schlusslinie anfangen zu klatschen – wie beim Weltcup-Finale – und ich noch mal meine Lieblingslektionen Piaffe und Passage genießen kann.

• Mein kuriosester, witzigster Moment als Sportpferd war bisher…
…als während meiner Prüfung eine Flasche laut klirrend die Treppe auf der Tribüne runtergerollt ist. Da musste ich mal einen strafenden Blick ins Publikum werfen, um die Sache zu regeln :-)

• Meine größte Leidenschaft ist…
……es überall gekrauelt zu werden, am liebsten an den Ohren.
 
• Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn…
…ich nicht die absolut Allererste bin, die ihr Futter bekommt.
 
• Mein bester Kumpel ist…
… ganz klar Steffi – von ihr bekomme ich die meisten Möhren :-)

• Wenn ich mal in die Rolle eines Menschen schlüpfen könnte, würde ich am liebsten für einen Tag…
…schwierig…ich denke hier eher an das „Pummeleinhorn“, es kann essen so viel es will und es sieht immer, auch mit Kugelbauch, super sportlich aus.

 

Im 6. Teil von "6 Fragen an…" lassen wir Showtime von Dorothee Schneider zu Wort kommen.