Get Adobe Flash player

Reiter: Sanneke Rothenberger
Züchter: August Berding
Besitzer: Rothenberger im Gestüt Erlenhof OHG, Johanna Quandt, Gonnelien Rothenberger
- geb.  2001 v. De Niro x Rohdiamant
 
Sanneke Rothenberger über Deveraux:

„Was Deveraux – wir nennen ihn Zuhause Devil – und ich zusammen haben, ist etwas ganz Besonderes. Wir haben alles zusammen gelernt. Devil kam zu mir und kannte gerade mal die Wechsel wie sie bei den Weltmeisterschaften der Jungen Pferde verlangt wurden, ich selber kam von den Ponys. Man könnte sagen, dass wir zusammen aufgewachsen sind.
 

 

Foto: Schnell

Deswegen kennen wir uns in und auswendig und es ist umso schöner wie weit wir zusammen schon gekommen sind.
Devil liebt sein Futter und er liebt es, sich vor Publikum zu präsentieren. Er gibt immer noch ein Schippchen mehr, wenn er merkt, dass Menschen ihm zuschauen. Und ich hatte schon viele witzige und schöne Momente mit ihm. Als wir zum Beispiel damals in Stadl Paura (erstes Jahr Junge Reiter) angekommen sind, hat er sein Halfter in der Zeit, in der wir ausgeladen haben, so zerfetzt, dass wir erst nicht wussten, wie wir ihn runterführen sollten. Zum Glück war meine Cousine auch da und hat uns ein anderes Halfter ausgeliehen. Deveraux hat uns nur ganz in Ruhe angeschaut, als ob er sagen wollte ‚Hab ich doch gut hinbekommen, oder?’ So kam er auch zu seinem Spitznamen.“