Reiterin: Dorothee Schneider
Züchter: Hans Volkert
Besitzer: Matthias Herbert
geb. 2006 v. San Remo-Wenckstern

Dorothee Schneider über Sammy Davis jr.:

„Sportlich ist Sammy ein charmanter Tänzer mit viel 'Gummi' und allen Möglichkeiten. Piaffe, Passage, Pirouetten – das macht ihm einfach Spaß. 'Privat' ist er ein unheimlich positives Pferd, das immer liebevolle Faxen im Kopf hat.

Foto: Privat

In seiner Box hat er einen Ball hängen, weil er immer Beschäftigung sucht. Auf den Deckenhalter vor seiner Box, braucht man erst gar nicht etwas aufzuhängen – das bleibt da sowieso nicht lange : -) Alles wird in die Box gezerrt oder fünf Meter weiter geschleudert. Sammy genießt sein Paddock, liebt es, im Sand zu baden und auf der Wiese zu grasen. Wenn dann auch noch die Sonne scheint, genießt und chillt er komplett. Auch am Anfang der Arbeit hat er immer einen 'Witz' auf Lager, schüttelt sich mal oder macht einen kleinen Bocksprung, aber im Viereck weiß er, dass es drauf ankommt. Dann ist er voll da. Zu seinem charmanten Wesen und seinem bildschönen Äußeren kommt auch noch sein Schnuckelgesicht – spätestens damit wickelt er jeden um den Finger."