Get Adobe Flash player

Reiterin: Jessica von Bredow-Werndl
Züchter: KWPN
Besitzer: Beatrice Bürchler-Keller
- geb. 2001 v. Gribaldi-Dageraad

Jessica von Bredow-Werndl:

„Unée wird immer ehrgeiziger. Ich habe das Gefühl, zu Anfang wusste er nicht, was er kann und jetzt bekommt er immer mehr Gespür für seinen Körper, immer mehr Vertrauen zu sich und immer mehr Vertrauen zu mir.

 
Foto: Holger Schupp



Das gibt mir das Gefühl, bei ihm ist noch sehr viel Luft nach oben. Ein bisschen speziell ist er allerdings auch: Wenn ich ihm einen Apfel geben will, der mir aus Versehen auf den Boden fällt und er sieht das, dann frisst er den nicht mehr. Nichts, was auf dem Boden gelegen hat. Und er hat bei uns zu Hause eine große Doppelbox, die er sehr ordentlich aufgeteilt hat. In der rechten Box benutzt er die Tränke, bekommt sein Futter und schläft, in der linken erledigt er seine Geschäfte.“