Get Adobe Flash player

daktari web 200pxReiterin: Lisa-Maria Klössinger
Züchter: Helga Kornmayer
Besitzer: Lisa-Maria Klössinger
- geb. 2005 v. Donautanz x Carpaccio

 

„„Es ist ein wahnsinniges Gefühl, Daktari zu reiten – mit minimalster Hilfengebung. Ich muss für 60 Prozent reiten, damit es in der Bewertung über 70 Prozent werden (lacht). Er hat sehr viel Charme, ist sensibel und immer lernwillig. Zu Daktari habe ich ein ganz besonderes Verhält. Er ist wirklich so etwas wie mein bester Freund.
 

Foto: Privat

Ich kann mit ihm ohne Halfter über den Hof gehen und er weicht nicht von meiner Seite. Aber Daktari ist auch sehr schüchtern und blüht nur auf, wenn er sich sicher fühlt. Mittlerweile kennt er seinen Job und mir kommt es so vor, als wär er nach der ein oder anderen Prüfung selber stolz auf sich. Ich bin es definitiv.“.“