Reiterin: Anna-Christina Abbelen
Züchter: Ulrich Bahlinger
Besitzerin: Silke Abbelen
- geb. 2003 v. Hofrat x Achenbach

Anna Abbelen:

„Henny ist dunkelbraun, wunderschön und unheimlich eigensinnig. Er ist ein absolutes Charakterpferd. Wenn er etwas nicht will, dann will er es nicht! Aber wenn doch, dann zu 100 Prozent. Ein Beispiel:
 
 
 

 

Foto: Chiara Schmidt

Es gibt Tage, an denen ich ihm die Gamaschen zum Reiten drauf mache und er fängt schon in der Stallgasse fast an zu bocken, weil er es nicht erwarten kann. Und wenn ich ihn auf meiner Seite habe, dann ist er einhundertprozentig pro Anna. Seine absolute Stärke unter dem Sattel sind die Fliegenden Wechsel. Ich liebe es, mit ihm Wechsel zu reiten! In der Box möchte er am liebsten immer auf den Arm und wenn man mal das Pferd in der Nachbarbox streichelt, dann reckt er seinen Hals, damit man ihn ja nicht vergisst.“