Reiterin: Bianca Nowag
Züchter: Thomas Flint
Besitzerin: Michele Widner
- geb.: 2009 v. Sir Donnerhall I x Hohenstein

Bianca Nowag:

„Sir Hohenstein ist sehr groß – er dürfte um die 1,85 m Stockmaß haben – und wird zu Hause nur 'George' genannt. Er ist ein richtiges Riesenbaby, in das ich mich direkt am ersten Tag, als ich ihn gesehen habe, verliebt habe. George kam im Dezember 2018 zu mir. Zu Beginn hat es etwas länger gedauert bis er meine kürzeren Beine bemerkt hat (lacht), aber dann ging es sehr schnell. Zum Beispiel bei den Wechseltouren.
 
 

Foto: Privat

Die haben wir erst nicht hinbekommen und dann legte er den Schalter um und es war überhaupt kein Problem mehr. George ist insgesamt unheimlich lernwillig, hört sehr gut auf den Reiter und will unbedingt alles richtig machen. Manchmal ist er noch etwas unsicher oder übereifrig, aber er hat ein sehr großes Herz. Am liebsten mag er, denke ich, die Trab-Traversalen, wenn er seine großen Bewegungen ausspielen kann. Aber auch Piaffe und Passage liegen ihm sehr. In der Box ist er der größte 'Aufmerksamkeitskandidat'. Er möchte am liebsten immer auf den Arm. Ein Riesenbaby-Kuscheltier!“