… morgen geht es richtig los: der Vet-Check ist Teil 1 der Prüfung!
Zu Beginn des Tages natürlich: die Sammlung der täglichen Spucktests. Ich überlege schon, ob ich mir für Zuhause auch ein paar von den Spucktests-Röhrchen mitnehme, einfach weil ich mich so daran gewöhnt habe 😂
Unsere morgendliche Spucktest-Sammlung
Aus der Heimat erreichen uns über den DOSB zahlreiche unterstützende Nachrichten. Vielen Dank dafür und bitte weiter so – das tröstet ein kleines bisschen über die fehlenden Zuschauer und Fans hinweg.
Viele herzliche Wünsche aus Deutschland – super!
Dieses Bild macht hier die Runde, kommt wohl aus einem Meeting 😂
Großes Thema beim heutigen CdE Meeting um 10:15 Uhr. Wer startet wann im GP. Sieht eigentlich ganz einfach aus, wären da nicht die beiden Einschränkungen: Nur ein Reiter pro Nation in einer Gruppe und maximal zwei Reiter/innen pro Nation an einem Tag. Viel Spaß beim Studieren – s. beigefügte Liste mit Erklärungen 😂
Spielregeln für die Starterliste Grand Prix
Die definitive Starterliste soll es morgen direkt nach dem Vet-Check geben. Der Vet-Check ist bis 11.30 Uhr angesetzt, das heißt 4.30 Uhr heute Nacht deutsche Zeit.
Der gute Mann, der sich hinter diesem Hinweisschild verbirgt, steht immer auf, wenn jemand an ihm vorbeikommt und hält es ihm nochmals hin. Das ist schon sehr tapfer, das sind nämlich einige Personen pro Tag 😂
Dieser Hinweisschild-Mann macht seinen Job wirklich gewissenhaft!
Das ist kein Fake – hier spiegelt sich meine tägliche Strecke zu Fuß wieder: zwischen neun und zwölf Kilometern und das bei 32 bis 36 Grad Hitze und ordentlicher Luftfeuchtigkeit. Anderen nennen das Wanderurlaub...
Meine täglichen olympischen Laufwege – ja, ok, ein bisschen stolz bin ich schon :-)
Eine Kamera im Stall! 🥺 Da war ich aber dann doch überrascht – wer die Odyssee, die sich wegen unserer Stallkamera hier abgespielt hat, hier im Blog verfolgt hat, der weiß, warum ich wirklich baff war. Als ich den netten Herrn auf der Leiter ansprach, was das denn nun wäre, schaute er mich verwundert an und meinte nur, das ist das offizielle CCTV System, das die Ställe überwacht. Als ich ihm unsere Odyssee der Kamera erzählt habe, war er sichtlich amüsiert. Sie würden seit eineinhalb Jahren mit allen verantwortlichen Stellen an dem Projekt zusammenarbeiten. Das sollte auch jedem hier bekannt sein! Das wiederum hat mich amüsiert 😂!
Die Stallkamera – der Olympia-Kalauer 2021!
Der Aufbau für den Vet-Check morgen – sieht alles schon sehr gut aus.
Die Bahn für den Vet-Check
Woran erkennt man das es losgeht: Sämtliche Büros sind ab heute eingerichtet und besetzt.
Büros completed!
So langsam haben wir uns hier ganz gut eingerichtet. Und die Notversorgung, die man zum täglichen Leben braucht, ist sichergestellt!
Kekse, Kaffee, Gummibärchen – die Notversorgung steht.
Von den Herren wird strikt kontrolliert, dass die Zeiten im Stadion penibel eingehalten werden. Zehn Minuten pro Team im Viereck – dann sind die nächsten dran.
Die Zeit-Kontrolleure
Auch die letzte Deko hat ihren Platz gefunden – sehr hübsch und im landestypischen Stil 👍
Landestypische Deko
Alle waren sehr happy nach dem Training heute Abend – nicht nur dieses Damentrio mit Moni (Theodorescu), Helen (Langehanenberg) und Mausi (Annabelle).
Happy Trio nach dem Training
Gemeinsames Abendessen im Stall: Es gab Pizza in allen Varianten – sooo lecker!
Jessi (von Bredow-Werndl) macht den Anschneider…
… und verteilt gerecht :-)
Das war’s für heute, morgen holt uns um 7.15 der Shuttle am Hotel ab und dann geht’s zum Vet-Check.
Klaus Roeser