Die Werndl-Geschwister Benjamin und Jessica haben sich wieder etwas Neues ausgedacht. nach dem DressurFit-Programm gibt es jetzt die Aubenhausen Academy – beides wird zusammen gefasst im neu geschaffenen Aubenhausen Club. In der Academy versprechen Jessica und Benjamin: "Wir nehmen Dich mit in den Sattel."
So kündigen die beiden die Neuerung auf ihrer Website an. „In Aubenhausen arbeiten wir mit einem ganzheitlichen Ansatz, um optimale Trainingsvoraussetzungen für Pferd und Reiter zu schaffen. Mit dem Aubenhausen Club möchten wir eine zentrale Plattform ins Leben rufen, auf der du alles dazu an einem Ort findest und dir ganz einfach das aussuchen kannst, was zu dir passt.“
In der Academy geben die Geschwister einen sehr detaillierten und praxisnahen Einblick in ihr Training, jeweils in Module zu bestimmten Themen, Lektionen, unterteilt. Drei Module sind bereits vorhanden: Lösungsphase, Schulterherein und Pirouette. Pro Lektion (Modul) stehen etwa 100 Minuten Videomaterial in verschiedene Phasen unterteilt zur Verfügung. Angekündigt und in Vorbereitung sind Module zu den Themen Travers&Traversale, Galoppwechsel und Piaffe. Jedes Modul besteht aus einer Einleitung, in der die Geschwister ihre Gedanken zum jeweiligen Thema erklären. Dann folgen Trainings- und Aufbau-Videos mit verschiedenen Pferden und Erklärungen. Hinzu kommt eine Auflistung mit Übungen und inneren Bildern im pdf-Format, so dass man diese Tipps per Handy oder Ausdruck mit in den Stall nehmen und sich immer wieder vor Augen halten kann. Zum Abschluss folgt ein Reflexionsbogen, denn: „Die Reflexion soll viel mehr dazu anregen, das eigene Training zu hinterfragen und zu optimieren.“
Fazit: Sehr praxisnah, top erklärt und mit sehr viel Input!
Weitere Infos zu Inhalten und Preisen finden Sie HIER