Zwei Frischlinge, die Gold-Erfahrenen und die neu berittene Multisiegerin…
Der Dressurausschuss und die AG Nachwuchs Dressur haben die Paare für die U25-Europameisterschaften Dressur aufgestellt. Die U21 und die U25-Dressurreiter ermitteln in Pilisjàszfallu in Ungarn vom 13. bis 16. Juli ihre Europameister.
Das deutsche U25-Team um Bundestrainer Sebastian Heinze:
• Helen Erbe (Krefeld) mit Carlos FRH – Helen ist zum zweiten Mal dabei (letztes Jahr Teamgold), für Carlos wird es Europameisterschaft Nummer sechs, viermal war er vom Junioren bis zum U25-Lager unter Hannah Erbe dabei und 2022 schon mit Helen. Die Gold-Erfahrenen.
• Felicitas Hendricks (Hagen) mit Drombusch – das Paar ist neu im EM-Geschehen, gehörte aber in diesem Jahr schon zum siegreichen Nationenpreisteam in Wellington. Frischling Nummer 1.
• Semmieke Rothenberger (Bad Homburg) mit Farrington – Semmieke nimmt damit zum elften Mal an Europameisterschaften teil, zum zweiten Mal bei der U25-Altersklasse. 16 EM-Goldmedaillen hat sie bereits mit nach Hause gebracht. 2021 hatte sie mit Flanell bereits Team- und Kürgold gefeiert. Farrington war 2022 mit Nico Nyssen für Belgien bei der U25-Euro am Start und steht erst seit Ende vergangenen Jahres im Stall Rothenberger. Die neu berittene Multisiegerin.
• Selina Söder (Aubenhausen) mit Zaire-E – noch ein neues Paar im EM-Team, das in diesem Jahr mit beständig guten Leistungen seinen Platz im EM-Team erobvert hat. Frischling Nummer 2.